Zuhause und Anderswo. Traumlandschaften auf Steingutdöschen. / Home and Elsewhere. Dreamy Landscapes on Earthenware Jars.

Dose für die Küche, das Badezimmer o.ä.

Mein erster Versuch, Formen aneinander anzupassen. Dose und Deckel, Deckel und Dose.Das heißt wiegen, drehen, messen, drehen. Beim Wiegen bin ich besonders nachlässig.

Auf meinen Döschen ritze und male ich auf, wonach ich mich dieser Tage besonders sehne. Beim Diplomarbeitschreiben und PC-Starren träume ich von Landschaften von hier und anderswo. Herbst- und Frühlingsbäume im Wind, Vögel beim Flirten, Menschen die sich an den Händen halten.

This was my first attempt at throwing matching parts: Jars and lids. Creating matching forms involves a whole lot of weighing (I’m usually too lazy for that), throwing, measuring, and more throwing.

After fitting the lids to the jars I scratched into the latter what I was craving most at that time (that was when I was working on my thesis and suffering from an overkill of screen exposure): dreamy landscapes from home and elsewhere. Trees swaying in the wind, birds flirting and singing on tree branches, people joining hands.

Dosen für die Küche, das Badezimmer o.ä.  Dosen für die Küche, das Badezimmer o.ä. Dosen für die Küche, das Badezimmer o.ä. Dosen für die Küche, das Badezimmer o.ä.

Leave a Reply

